Am vergangenen Sonntag, den 10.10.2021, wurde auf dem Parkplatz des TSV Rottenbauer Bargeld aus zwei Fahrzeugen entwendet.

Folgendermaßen ereignete sich der Tathergang:

In dem Zeitraum von ca. 14:20 bis ca. 17:00 Uhr sind beide Fahrzeugschlüssel aus der Umkleidekabine des TSV Rottenbauer entwendet worden. Der/Die Täter/in oder die Täter/innen sind in die Umkleidekabine gegangen und haben dort mehrere Kleidungsstücke nach Wertgegenständen durchsucht. Es wurden lediglich die zwei Fahrzeugschlüssel entwendet. Daraufhin sind der/die Täter/in oder die Täter/innen in die Fahrzeuge und haben Bargeld aus den Geldbeuteln, welche sich in den Fahrzeugen befanden, entwendet.

Nach der Tat wurden beide Fahrzeugschlüssel auf der Hälfte des Rad/Fußgängerweges zwischen dem Sportgelände Rottenbauer und der Kreuzung am Rottenbauerer Grund zur Lindflurer Straße seitlich im Grünstreifen entsorgt. Durch reinen Zufall sind die Fahrzeugschlüssel dort gefunden worden und sind so den Besitzern zurück in die Hände gelangt.
Zum Glück ist so ein größerer Schaden vermieden worden.

Der/Die Täter/in oder die Täter/innen hatten es offensichtlich nur auf Bargeld aus, denn Wertgegenstände wie z.B. Handy und Uhren, sowie Ec-Karten oder Ausweißdokumente wurden nicht entwendet.

Leider gibt es keinerlei Hinweise auf der/die Täter/in oder die Täter/innen.

Die Polizei Würzburg Stadt ermittelt, ebenso wurden von den Fahrzeugen Spuren gesichert um womöglich in den Ermittlungen Erfolg zu haben.

Wir, der TSV Rottenbauer, bitten darum, wenn jemand am Sonntag, den 10.10.2021, zwischen dem ungefähren Tathergang ca. 14:20 bis ca. 17:00 Uhr auf dem unteren Parkplatz des TSV Rottenbauer etwas Verdächtiges oder Ungewöhnliches bemerkt hat, sich umgehend beim TSV Rottenbauer zu melden.

Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail: info@tsvrottenbauer.de
zum Kontaktformular
Telefon: 0931/4047170