Fußballverein in Würzburg | Stadtteil Rottenbauer

Fußballverein in Würzburg - TSV Rottenbauer

Du bist auf der Suche nach einem Fußballverein in Würzburg? Bei uns bist du genau richtig. Unser Sportverein im Süden Würzburgs stellt in sämtlichen Altersstufen, von den U7-Junioren bis in den Herren-Bereich mindestens eine Mannschaft. Dabei ist die gute Jugendarbeit unserer ehrenamtlichen Trainer und Übungsleiter die Basis des Erfolgs. Mit Leidenschaft und Engagement, werden im Kinder- und Jugendbereich neben fußballerischen Fähigkeiten insbesondere Werte wie Toleranz, Teamfähigkeit oder Disziplin vermittelt.

Die gute Jugendarbeit spiegelt sich insbesondere im Erfolg der 1. Herrenmannschaft wieder, welche in den vergangenen Jahren aus der A-Klasse in die Kreisliga Würzburg aufgestiegen ist und in der ersten Saison 2016/2017 als Aufsteiger den 8. Platz erreichte. In der Saison 2020/2021 spielen unsere aktiven Kicker trotz der guten Leistungen kurz vor Pandemiebeginn und aufgrund des Zwangsabstieg (Quotientenregel) in der A-Klasse Würzburg.

Was zeichnet unseren Fußballverein aus?

Zwei gepflegte Rasenplätze

Um unsere gut gepflegten Fußballplätze werden wir von so manch einem Fußballverein in Würzburg beneidet. Im östlich gelegenen Bereich unseres Sportgeländes befindet sich unser Trainingsplatz mit sechs Flutlichtmasten und acht Strahlern. So lässt auch bei Dunkelheit und Abenddämmerung problemlos trainieren. Im westlichen Teil unseres Sportareals befindet sich der Hauptplatz, auf dem die Verbandsspiele  ausgetragen werden.

• 2 gepflegte Rasenplätze
  • Training am Abend möglich, dank Flutlichtanlage
  • überdachte Auswechselbank
  • div. Trainingsmaterial (Fußbälle, Koordinationsleiter…)
  • Trainingsplatz in Rottenbauer mit Materialhütte
  • Fußballplatz in Würzburg-Rottenbauer (Hauptplatz oben)
  • Fußballplatz in Würzburg-Rottenbauer mit Wechselbank
  • Trainingsplatz in Würzburg-Rottenbauer mit Flutlich

Team & Toleranz

Toleranz im Fußballverein ist teil unserer Philosophie in Rottenbauer

Würzburg ist bunt! In unserem Fußballverein spielen Kinder und Erwachsene unterschiedlicher Herkunft, Hautfarbe oder Religion. Toleranz und Respekt gegenüber Mitspieler sowie auch Gegenspieler ist fester Bestandteil unserer Philosophie. Egal ob jung oder alt, wer bei uns Fußball spielen möchte, ist stets willkommen und lebt sich garantiert schnell bei uns ein.

• unsere Sprache ist Fußball
  • wir zeigen Diskriminierung die rote Karte
  • bei uns kann jede/r mitmachen

Mannschaften in allen Altersklassen

U19 (A-Jugend)

U17 (B-Jugend)

U15 (C-Jugend)

U13 (D-Jugend)

U11 (E-Jugend)

U9 (F-Jugend)

U7 (Bambinis)

Interesse an unserem Fußballverein?

Du möchtest bei uns Fußball spielen oder uns bei einem Probetraining kennenlernen? Selbstverständlich ist das kein Problem. Komm einfach zu einem unserer Trainings vorbei und melde dich kurz beim entsprechenden Trainer an. Die Trainingszeiten findest du auf den jeweiligen Teamseiten unserer Website. Zu Saisonbeginn und während der Vorbereitung sind die Trainingszeiten meistens noch nicht final festgelegt. Am besten kurz bei unserem Abteilungs- und Jugendleiter nachfragen. Die Kontaktdaten findest du hier:

Fußball Gesamtabteilungsleitung

Profilbild Dummy grau