Das 12. Rotenbur Weinfest des TSV Rottenbauer steht in den Startlöchern und verspricht ein aufregendes und unvergessliches Erlebnis zu werden. Über drei Tage hinweg lädt das Weinfest Weinliebhaber und Feierfreudige dazu ein, die köstlichen Weine und das gesellige Ambiente in vollen Zügen zu genießen.

Termin & Location

• Freitag, 28.07.2023 ab 18.30 Uhr
  • Samstag, 29.07.2023 ab 17 Uhr
  • Sonntag, 30.07.2023 ab 11 Uhr

Wie gewohnt findet das Weinfest in der Rotenburstraße (ab Höhe Hausnummer 4) in 97084 Würzburg-Rottenbauer statt.

Speisen & Getränke

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Am Freitag erwartet dich eine köstliche Auswahl an Häcker-Brotzeitteller, verschiedenen Käsespezialitäten wie Gerupfter, Käsewürfel und veganem Brotaufstrich. Am Samstag kannst du dich auf saftige Grillspezialitäten wie Steak und fränkische Bratwürste freuen, begleitet von traditionellem und vegetarischem Flammkuchen sowie den beliebten Käsespezialitäten, frisch gebackenen Brezeln und Mettbrot. Am Sonntag ab 12 Uhr bieten wir dir eine schmackhafte Portion fränkisches Schäufele, Kloß und bayrisch Kraut an. Weiterhin gibt es natürlich ganz wie am Samstag Grill und Käsespezialitäten.

Weine

Lass dich von den exzellenten Weinen des renommierten Weinguts Wirsching aus Iphofen verwöhnen. An der Weinbar erwartet dich zudem eine erlesene Auswahl an Weinspezialitäten, die selbst anspruchsvolle Gourmets und Weinliebhaber begeistern werden.

Musik

Am Samstag ab 18 Uhr wird die Bühne von „Die Rossinis“, der diesjährigen Band, zum Leben erweckt. Ihre mitreißende Livemusik wird für eine unvergessliche Atmosphäre und beste Stimmung sorgen.

Spiel & Spaß für Kinder

Auch unsere kleinen Gäste kommen voll auf ihre Kosten. Direkt am Weinfestgelände befindet sich ein wunderschöner Kinderspielplatz mit Tischtennisplatte, Schaukeln, Sandkasten und vielen weiteren Möglichkeiten, damit die Kinder sich nach Herzenslust austoben können.

Wir freuen uns schon jetzt auf dein Kommen und heißen dich herzlich willkommen zu unserem aufregenden Weinfest, das mit traumhaftem Wetter und unvergesslichen Momenten auf dich wartet.