Das beliebte Rotenbur Weinfest des TSV Rottenbauer feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Zur Feier des Tages, oder besser gesagt, zur Feier der Tage, wird das Weinfest über drei Tage veranstaltet und beginnt nicht wie üblich am letzten Samstag des Julimonats, sondern bereits ab Freitag.

Termin & Location

Freitag, 26.7. 2019 ab 19 Uhr
Samstag, 27.7.2019 ab 17 Uhr
Sonntag, 28.7.2019 ab 11 Uhr

Das Weinfest findet in der Rotenburstraße (ab Höhe Hausnummer 4) in 97084 Würzburg-Rottenbauer statt.

Speisen & Getränke

Wie auch in den vergangenen Jahren ist fürs leibliche Wohl bestens gesorgt. Ob knuspriger Flammkuchen, leckere Bratwürste, saftige Steaks oder hausgemachter Obatzda. Für jeden Geschmack ist was leckeres dabei. Wer es deftig mag, wird spätestens am Sonntag ab 12 Uhr durch eine schmackhafte Portion Schäufele mit Kloß und Bayrisch Kraut nicht enttäuscht werden. Für alle Liebhaber scharfer Kost, gibt es ganz neu im Angebot die pikante Chili-Chees-Bratwurst. Neben Cola, Wasser und Apfelsaft werden natürlich wieder leckere Weine vom Weingut Wirsching aus Iphofen ausgeschenkt. Gourmets und Weinliebhaber können an der Weinbar eine schöne Auswahl an edlen Weinspezialitäten genießen.

Musik

Für gute Stimmung und bestes Entertainment sorgt am Samstag Abend die Partyband „BayernMafia“. Von Oldies über Klassiker bis hin zu Charthits bieten die Vollblutmusiker ein breites Repertoire an musikalischen Stücken und sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. So spielte die Band beispielsweise auf zahlreichen Veranstaltungen mit Schlagergrößen wie DJ Ötzi, den Atzen oder der Spider Murphy Gang zusammen.

Spiel & Spaß für Kinder

Für unsere Kleinsten befindet sich direkt am Weinfest ein schöner Kinderspielplatz mit Tischtennisplatte, Schaukeln, Sandkasten und weiteren Möglichkeiten, der Energie freien Lauf zu lassen. Sollte es den Kindern also mal langweilig werden, so können sie sich auf dem Spielplatz austoben.

Wir freuen uns auf euch, einem wunderschönen Weinfest bei traumhauften Wetter und heißen unsere Gäste herzlich Willkommen.