Tischtennis

Goldener Oktober bei der Tischtennis-Jugend

Kreiseinzelmeisterschaften

Es ist der 8. Oktober 2017 und wieder ist es Ochsenfurt…

Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend und Schüler in Kreis Kitzingen.

Die Kulisse ist super…

92 Tischtennis begeisterte Kids suchen ihre Besten, 8 unserer Mädels und Jungs sind mit dabei um sich zu messen.

Bei den Schülern A startete Louis, Stanislav und Ansgar. Alle 3 überstanden die Vorrunde, Ansgar scheiterte in der ersten KO-Runde, Stanislav und Louis erst im Achtelfinale. Im Doppel erreichten Stanislav und Ansgar das Viertelfinale. Elijah startete bei den Schülern B und überstand ebenso die Vorrunde leider musste er sich ebenfalls im Achtelfinale den späteren Vizemeister geschlagen geben. Luca unser jüngster trat bei den Schülern C an, hier spielte er gegen meist ältere Spieler aus dem Kreis. Er kämpfte tapfer und erreichte ebenfalls das Achtelfinale.

Jetzt zu den Mädels

Zuerst die Schülerinnen A, hier konnte Selina mit nur einer Niederlage sich den Vize-Meistertitel erkämpfen. Im Doppel erreichte sie mit ihrer Sportkameradin aus Dettelbach ebenfalls den 2ten Platz.

Bei der Schülerinnen C waren Leonie und Aaliyah am Start. Beide spielten ein Super Turnier! Aaliyah wurde 2te und Leonie 4te.

Super Ergebnisse!

Schülerinnen-Team der Tischtennis-Jugend vom TSV Rottenbauer

Mannschaftssport

Mittwoch 11. Oktober 2017 Derby in Heidingsfeld, unsere 2. Jungen treten gegen die 4. Mannschaft der TG Heidingsfeld an. Das Spiel beginnt spitze 2:0 für uns nach den Doppeln. Nach den ersten Einzeln steht es 2:2, 3. und 4. Einzel 4:2 für uns. Nach Einzel 5 und 6 steht es 4:4. Jetzt kommt es auf die letzten Spiele an, Ansgar und Elijah vollenden 6:4. Gewonnen!!

Stanislav, Selina, Ansgar und Elijah klasse gemacht.

Sieg Nummer 1…

Freitag 13. Oktober 2017 zweites Derby gegen Heidingsfeld, zu Hause. Unsere 1. Jungen gegen TG Heidingsfeld 3 und es wird wieder spannend.

Nach den Doppeln 1:1, nach den ersten beiden Einzeln 2:2. Die nächsten beiden Spiele

laufen ähnlich 3:3. Jetzt wieder im vorderen Paarkreuz nun steht es 4:4. Auf das hintere Paarkreuz kommt es jetzt an und… 6:4 für uns.

Louis, Helena, Sebastian und Rebecca haben uns den Sieg im 2ten Derby erkämpft.

Sieg Nummer 2…

Klasse! Spitze! So kann es weitergehen!

Bezirkseinzelmeisterschaften Schüler C

Sonntag 15. Oktober wieder Heidingsfeld!

Diesmal sind die Jüngsten dran, unsere Schüler und Schülerinnen C…

Aaliyah, Leonie und Luca stritten um Lorbeeren bei den Meisterschaften.

Das Turnier ist ein klasse Event für unsere Jüngsten, sie konnten sich mit den Tischtennis Kids aus ganz Unterfranken messen und dies war für sie ein super Erfolg.

Luca erspielte sich in der Altersklasse 2008 einen hervorragenden 10 Platz.

Aaliyah und Leonie legten noch einen drauf und erspielten sich in der Altersklasse 2007 den 5. und 6. Platz.

Super gemacht!!

Glückwunsch von allen im Verein, für eine so erfolgreiche Woche!!

Spieler des Schülerteams der Tischtennis-Jugend vom TSV Rottenbauer

Schüler-Team der Tischtennis-Jugend vom TSV Rottenbauer

Share