Tischtennis

Erfolgreicher Herbst der Tischtennis-Jugend

Im September startete die neue Saison im Tischtennis somit auch bei der Jugend nur unsere 1te Jugend musste noch bis Ende Oktober warten. Bereits im zweiten Spiel, der ersten Teilnahme an der Spielrunde konnte unsere 3. Jugend einen Erfolg feiern. Sie gewannen mit 9:1 gegen die TG Würzburg II.

Super!! Das ist genau der richtige Einstieg in den Wettkampfsport!! Dies war auch der richtige Ansporn für unser 2. Jugend die Mädels und Jungs konnten schon 2 von 3 Spielen für sich entscheiden. Zuerst gewannen sie in Dettelbach mit 7:3 und danach in eigener Halle 10:0 gegen die TG Würzburg I. Dies lässt auf eine spannende Saison mit unserer Jugend hoffen.

Aber nicht nur der Mannschaftssport brachte Erfolge auch bei den Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler am 6.10.2016 in Ochsenfurt waren unsere Tischtennis-KIDS erfolgreich. Wir nahmen mit 6 Spielerinnen und Spielern an dem mit 89 Kindern und Jugendlichen stark besetzten Turnier teil. Unsere beiden jüngsten Spieler Stanislav und Louis hatten leider bei der Auslosung etwas Pech und schieden schon in der Vorrunde aus. Danik kam bis in das Viertelfinale und musste sich dort dem späteren 3ten geschlagen geben. Im Doppel erreichte er mit seinen Ferientrainingspartner aus Astheim den hervorragenden 3ten Platz. Super gespielt!!

Unsere Mädchen überzeugten wie schon im Frühjahr beim Ranglistenturnier. Helena wurde Kreismeisterin und Rebecca 2te bei den Mädchen und Selina wurde 2te bei den Schülerinnen A. Und im Doppel? Wie sollte es anders sein Helena und Rebacca wurden Kreismeister und Selina mit Ihrer Spielpartnerin aus Etwashausen 2te.

Ein Klasse Turnier für den TSV Rottenbauer!
Herzlichen Glückwunsch von allen Tischtennisfreunden des TSV!

Share