Schützen

Die neue Saison kann kommen!

Die neue Saison kann kommen

Es begann Ende 2018 mit einem amtlichen Schreiben der Stadt Würzburg darin stand:

„Für den Schießstand der Schützenabteilung steht die Überprüfung über die Ordnungsmäßigkeit nach den neusten gesetzlichen Richtlinien an. Die Schützen des TSV Rottenbauer müssen einen Gutachter beauftragen und den Stand überprüfen zu lassen.“

Im Frühjahr 2019 wurde die Überprüfung durchgeführt und nun stand es fest:

„Wir müssen etwas tun.“

So machten sich im Mai unsere Schützen, nach Beendigung der laufenden Runde, an diese Aufgabe.

Dienstags wurde jetzt immer im Schützenhaus gearbeitet, anstatt zu trainieren. Begonnen wurde mit dem Abbaut der Seilzuganlagen und Kugelfängen. Nicht zulässiges Holz und Teppich wurde entfernt. Um den neuen Standards gerecht zu werden brachten die Schützenbrüder Gipskartonplatten an und verspachtelten diese. Das schleifen dieser machte besonders viel Spaß…

Auch die Theke zum Ablegen der Gewehre musste neu belegt werden, und wenn man schon dran war wurde diese auch noch farblich neugestaltet.  Der Schießstand bekam insgesamt einen frischen Anstrich in dem neuen Farbdesign und zu guter Letzt wurde auch noch Beleuchtung auf Vordermann gebracht.

Herzlichen Dank an alle die fleißig mit geholfen haben das Projekt zügig zu erledigen

Die neue Saison kann kommen!!

Ja! Es wird schon wieder fleißig auf der Anlage trainiert!!

Share