Tischtennis

Die Tischtennis-Jugend ergreift die Initiative

Viele suchen einen Übungsleiter

Die Tischtennis-Jugend ergreift die Initiative und führt 4 Jugendliche aus ihren Reihen an die diese Aufgabe heran. Am Wochenende vom 9.9. und 10.9. 2017 fanden sich vier Tischtennis-Kids in der der Turnhalle des TSV zum Trainerworkshop ein. In vertrauter Umgebung gaben unsere Lizenztrainer Christian und Jürgen ihr Wissen an den Nachwuchs weiter. Im Workshop beschäftigen sie sich z.B. mit Besonderheit beim Kindertraining, Aufbau einer Trainingseinheit, Grundlagen Technik, Methodik, Fehlerkorrektur, Sportpädagogische Aspekte und noch weitere Aspekte im Training.

Der Workshop war eine prima Vorbereitung zum Einstieg in die Arbeit als Trainer bei der Tischtennis-Jugend des TSV und führt die Jugendlichen an die offizielle Trainerausbildung des Bayerischen Tischtennis-Verbandes heran, ersetzt diese aber nicht.

Die Mädels und Jungs nahmen mit Begeisterung am Workshop teil und unterstützen nun unser Trainerteam.

Respekt und Dank von der ganzen Abteilung für dieses Engagement und die Freude an der Arbeit mit den Kinder und Jugendlichen im Verein.

Share